Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

BLUES and MORE



Aktuelles

Fairkaufsausstellung Eine Welt

Am Freitag, den 1. Dezember 23 wird im Rathaus St. Georgen wieder die Fairkaufsausstellung Eine Welt eröffnet. Wir werden zu dieser unterstützenswerten und inzwischen schon zur Institution gewordenen Aktion die musikalische Begleitung liefern. Beginn 19 Uhr.

 

Late Night Blues'n'more

Nach langer Pause waren wir endlich wieder auf der Bühne des Theaterkellers zu erleben. Am Freitag, den 28. April konnte man die Whitebeards "in action" sehen und hören. Unsere Fans und alle, die Blues und Bluesrock lieben, waren zahlreich da und hatten einen schönen Abend.Wir werden das sicherlich wiederholen - versprochen!

 

Blues, Rock and more im Theaterkeller

Veröffentlicht am 13.02.2019

Lange haben die Fans gewartet, bis die 5 junggebliebenen aber doch etwas gesetzten Herren mit den weißen Bärten wieder den Theaterkeller rocken wollten. Treffsicher zu erneutem nächtlichen Schneefall war's am 1. Februar so weit. Und mit der bekannten Spielfreude legten die Whitebeards pünktlich um 20.30 Uhr los - es war ja wieder ein 3-stündiges Programm auf dem Plan. Es gab einiges Neues; so wurde der einst eher ruhige Drummer Reiner Bergis mehrfach als Sänger eingesetzt und sorgte für etwas rockigere Töne mit Stones-, Cocker- und Canned Heat-Covern aus ihrer guten alten Zeit. Edgar Spies' Bluesharp bei "Before You Accuse Me" war noch präsenter und sein Ukulele-Solo beim Klassiker "Autumn Leaves" einfach virtuos. Auch Slowhand Bernhard Betting begeisterte mit den Solis bei "Sultans Of Swing" oder "Another Brick In The Wall". Wilhelm Ploetz ließ seinen ganzen Schmelz erklingen bei "Jealous Guy" oder bei der definitiven Stalker-Hymne von Sting "Every Breath You Take". Ingo Perk am Keyboard sorgte für fetzige Piano-Sounds bei "Tulsa Time" und Klangteppiche bei den Soft-Blues...

Die Zeit verging viel zu schnell und als die Whitebeards nach 23.30 Uhr ihre letzte Zugabe "Es schneielet" von Wolle Kriwanek darboten, hörte es draußen auf zu schneien und die vielen zufriedenen Zuhörer konnten relativ gefahrlos nach Hause gelangen. Auf ein Neues - bitte bald!

Ganzen Eintrag lesen »

Toller Gig im Theaterkeller

Veröffentlicht am 24.03.2018

Das war der erste abendfüllende Gig der WhiteBeards im dafür hervorragend geeigneten und anheimelnden Theaterkeller in St. Georgen am 17. März 2018. Pünktlich um 21 Uhr gings los - der Aufbau war nerven-  und rückenschonend bereits am Nachmittag erfolgt. Und ganz sanft und melodisch begannen die Weißbärte mit Goin' Home von Mark Knopfler aus dem Film "Local Hero", wobei Bernhard gleich Gelegenheit dazu hatte, die Gitarre schmelzen zu lassen. Edgars wohlklingender Blues mit Stimme und Harp wechselte ab mit Instrumentals wie Johnny Guitar und dem etwas raueren und rockigeren Bluesgesang vom Drummer Reiner bei Just Your Fool oder Little Wing. Man hörte ihm noch die gerade überstandene Halsentzündung an - vielleicht wagt er sich ja mal an Joe Cocker...

Wilhelms aus Greenboys-Zeiten wohlbekannte tolle Stimme kam natürlich auch zum Zug - er sang Kris Kristofferson, Peter Maffay und sogar Wet,Wet,Wet. Und vielmals liess er dazu auch sein wertvolles Instrument der Firma Hohner erklingen. Edgar spielte sehr gekonnt seinen fretless Bass oder wie bei Klassikern wie Somewhere over the Rainbow seine Ukulele, dabei sang er den 12-bar-Blues genauso gut wie die Autumn Leaves. Bernhard brillierte mit wunderschönen Soli auf mehreren Gitarren und Ingo sorgte mt seinem Keyboard für schwelgende Klangteppiche oder auch Boogieläufe.

Eine relativ kurze Pause gönnten sich die Herren und hörten erst auf, als das zahlreiche und offenbar begeisterte Publikum angesichts des Neuschnees draussen nach Hause musste - da war es Mitternacht. Eine baldige Fortsetzung wurde eingefordert: an den Whitebeards solls nicht liegen!

Ganzen Eintrag lesen »

Gesucht: der Fanbus!!!!

Immer unterwegs auf der Suche nach einem unangekündigten Gig...Immer unterwegs auf der Suche nach einem unangekündigten Gig...